Fassungslos nehmen wir Abschied von unserem Mitglied und Freund Reinhard Hinrichs der im Alter von 74 Jahren plötzlich und unerwartet verstarb.

Reinhard Hinrichs

Er war ein aufrechter Sozialdemokrat, - sozial, demokratisch, links. Den Ortsverein Tostedt hat er als Stellvertretender Vorsitzender seit 2016 mitgeführt. Er war Mitglied des SPD-Unterbezirksvorstands im Landkreis Harburg und vertrat diesen in der SPD-Kreistagsfraktion. Dank seiner konstruktiv kritischen Art wird er einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Durch seinen Tod verlieren wir viel. Er hat sich für die Menschen im Bereich der Gemeinde Kakenstorf, der Samtgemeinde Tostedt und des Landkreises Harburg engagiert. Alle schätzten sein großes Engagement für die Sache, für die er sich erfolgreich einsetzte.

Seiner Familie sprechen wir auf diesem Wege Anteilnahme und Trost aus.

Wir werden an Reinhard denken, damit er in unseren Gedanken weiterlebt und nicht vergessen wird.

Wir sind sehr traurig.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands

Svenja Stadler
SPD-Unterbezirk Landkreis Harburg

Frank Plantikow
SPD-Ortsverein Tostedt