Vor einem Monat wurden 2 Menschen von einer Gruppe von 10-20 Personen rassistisch beleidigt und durch die Buchholzer Innenstadt gejagt, nun veranstaltet ein Bündnis, um gegen diese rassistische Gewalt mehr als nur ein Zeichen zu setzen.
Die Ministerpräsidenten der Länder Bayern, Baden-Württemberg und Niedersachen haben in Absprache mit den heimischen Autobauern eine Kaufprämie für Neuwagen gefordert. Wir sind klar gegen eine solche Maßnahme!
Die Coronapandemie schränkt das alltägliche Leben weiter ein. Veranstaltungen werden abgesagt, Schulen und Kitas werden geschlossen und soziale Kontakte werden auf das Nötigste beschränkt. Diese Maßnahmen sind alle wichtig und sinnvoll, eine Verlangsamung herbeizuführen.
Die Alternative für Deutschland hat für den 16.09.2019 eine Veranstaltung mit Vorträgen in der Winsener Stadthalle angekündigt. Das wollen wir nicht unwidersprochen lassen, denn durch gezielte Grenzüberschreitungen in solchen Vorträgen versucht die AfD immer wieder, das gesellschaftliche Diskursklima nach rechts zu verschieben und rassistische Narrative zu etablieren.
Mit einem Video-Appell auf Social-Media distanzieren sich die Kreisverbandsvorsitzenden von der Jungen Union (JU), den Jungen Liberalen (JuLis), der Grünen Jugend (Gj) sowie den Jusos im Landkreis Harburg gemeinsam vom Extremismus.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.